HWG 104
914
IN GAMBA
Gruener Janura AG , Glarus , 1990
695 x 500 mm
670 x 455 mm
Mischtechnik: Fotolithographie in 5 Farben, Siebdruck in 8 Farben mit Metallprägungen in 4 Farben auf Fabriano
Claudio Barbato, Spinea (silk screens), Quattrifoglio (photolithographs) and Giuseppe Barbato (Metallprägungen / metal embossings), Spinea/Venice, Feb. 1987 - März / March 1989 (Vorbereitende Arbeiten seit /Preliminary works since 1980
Alberto della Vecchia (zu Beginn / at the beginning)
754 CONVERSATION WITH A TREE, 1975; 738 GRASS FOR THOSE WHO CRY, 1975
905, signiert und nummeriert 1 - 905/905 (905 Versionen);
LXXXI Probedrucke, signiert und nummeriert I-LXXXI/LXXXI (81 weitere Versionen)
KunstHausWien, Vienna
Private collection JOMA
Peter Infeld Privatstiftung, Vienna
- Galleri Lanterna, Västeras, 1991
- KunstHausWien, Vienna, since 1991
- Galerie Weihergut, Salzburg, 1992
- Galerie Dida, Graz, 1993
- Galerie am Lindenplatz, Schaan, 1993
- Galerie am Stubentor, Vienna, 1993
- Galerie Krombholz & Schnake, Bergheim, 1993
- Rüdinghauser Atelier "M", Witten-Rüdinghausen, 1993
- Landau Fine Art, Montreal, 1994
- Galerie Weihergut, Salzburg, 1994/95
- Artcurial, Paris, 1996
- Lufthansa Bildungszentrum, Seeheim-Jugenheim, 1996
- Pucker Gallery, Boston, 1996
- Galerie Peithner-Lichtenfels, Prague, 1996
- Institut Mathildenhöhe, Darmstadt, 1998
- Kloster Roggenburg, 1999
- Sparda-Bank, Stuttgart, 2000/01
- Die Galerie, Frankfurt, 2001
- Mittelrhein-Museum Koblenz, 2001
- Toskanische Säulenhalle im Zeughaus, Augsburg, 2002
- Kulturzentrum am Münster, Konstanz, 2003
- Galerie im Malzhaus, Plauen, 2003
- Rosengarten, Mannheim, 2003/04
- Haus der Kultur, Halbturn, 2004
- Kunsthaus Meyenburg, 2005
- Kulturzentrum Infeld, Dobrinj, 2005
- Galerie Welz, Salzburg, 2006
- Ostholstein-Museum, Eutin, 2007
- Art Forum Würth, Capena/Rome, 2008
- Minoritenkloster, Tulln, 2008
- Kunst Herrmann, Neumarkt/Germany, 2010
- Galerie Nievergelt, Zurich, 2010
- Sparkasse Academy, Bozen, 2010/11
- Kunstlocatie Würth 's-Hertogenbosch, 2011/12
- Centre de la Vieille Charité, Marseille, 2012
- Schloss Wackerbarth, Radebeul/Germany, 2012
- Forum Würth Arlesheim, Switzerland, 2014-17
- Galerie am Staden, Saarbrücken, 2016
- Buchheim Museum, Bernried, 2016/17
- Sejong Museum of Art, Seoul, 2016/17
- Schloss Britz, Berlin, 2017
- Amberger Congress Centrum, Amberg, 2018
- Stadtgalerie - Badehaus im Alten Kurpark, 2018
- *
- Travelling exhibition 1998/99:
- Isetan Museum of Art, Tokyo, 1998
- Museum "EKi", Kyoto, 1998
- Sakura City Museum of Art, Chiba, 1998/99
- *
- Travelling exhibition 2004-07: Würth:
- Art-Room-Würth, Böheimkirchen, 2005
- Kulturforum Würth, Chur, 2005/06
- Galleri Würth, Hagan, 2006
- Kulturforum Würth, Kolding, 2006/07
- *
- Travelling exhibition 2006/07:
- The National Museum of Modern Art, Kyoto, 2006
- Musee d`art Mercian Karuizawa, 2006
- Mitsukoshi Museum, Tokyo, 2007
- Shimonoseki Museum, Yamaguchi, 2007
- *
- Travelling exhibition: Hundertwasser...Die Ausstellung:
- Congresshalle, Saarbrücken, 1999
- Lokschuppen Rosenheim, 1999/2000
- Bahnhof Uelzen, Uelzen, 2000
- Veranstaltungshalle des Stadtcafé Ottensen, Hamburg, 2001
- Konzert- und Bühnenhaus Kevelaer, Kevelaer, 2002
- Salzstadel, Regensburg, 2003
- Benrather Karree, Dusseldorf, 2003
- Kaufmannshaus, Große Bleichen, Hamburg, 2004
- Ausstellungshalle Pörringer & Schindler, Zweibrücken, 2004
- Ausstellungshalle Nähe Rathaus, Dillingen/Saar, 2005
- Schloss Fachsenfeld, Aalen, 2006
- Neustädtisches Palais, Schwerin, 2009
- *
- ExtraMax Travelling exhibition: Hundertwasser in...
- Gewerbepark Bartels a. d. Wupper, Radevormwald, 2015
- Friedensreich Hundertwasser, Graphisches Werk 1988-1995, Cologne/Münster, 1995, p. 41 (c)
- Friedensreich Hundertwasser, Frankfurt, 1995, pp. 11, 15, 31 (c)
- Hundertwasser Architektur, 1996, p. 39 (c)
- A. C. Fürst, Hundertwasser 1928-2000, Catalogue Raisonné, Cologne, 2002, Vol. II, p. 885 (c)
- Briefmarkenbuch, Hundertwasser in Wien, Vienna, 2011, p. 47 (c)
- Pucker Gallery, Boston, 1996, cat. 3 (c)
- Institut Mathildenhöhe, Darmstadt, 1998, p. 224 (c)
- La raccolta dei sogni, Art Forum Würth, Capena (Rome), 2008, p. 129 (c)
- Sparkasse Academy, Bozen, 2010/11, p. 60 (c)
- Leaflet, Kunstlocatie Würth 's-Hertogenbosch, Netherlands, 2011/12 (c)
- Centre de la Vieille Charité, Marseille, 2012, p. 183 (c)
- KunstHausAbensberg, Abensberg, 2014, p. 72 (c)
- Hundertwasser Schön & Gut, Buchheim Museum, Bernried, 2016, p. 106 (and c)
- Hundertwasser, The Green City, Sejong Museum of Art, Seoul, 2016, pp. 121 (c), 256
- ***
- Travelling exhibition 1998/99: Japan, p. 105 (c)
- Travelling exhibition 2006/07, Japan, p. 44 (c)
- Congresshalle Saarbrücken, 1999, p. 73
- Lokschupen Rosenheim, 1999, p. 73 (c)
- Bahnhof Uelzen, Uelzen, 2000, p. 73 (c)
- Toskanische Säulenhalle im Zeughaus, Augsburg, 2002, p. 58 (c)
- Konzert- und Bühnenhaus Kevelaer, Kevelaer, 2002, p. 67 (c)
- Salzstadel, Regensburg, 2003, p. 67 (c)
- Benrather Karree, Dusseldorf, 2003, p. 67 (c)
- Neue Ausstellungshalle am Rathaus, Dillingen/Saar, 2005, p. 67 (c)
- Schloss Fachsenfeld, Aalen, 2006, p. 67 (c)
- CongressCentrum Böblingen, 2007, p. 67 (c)
- Neustädtisches Palais, Schwerin, 2009, p. 67 (c)
- St. Pelloni, Hundertwasser, un incontro magico, Ravenna, 2010 (c)
- Invitation card, Art Galerie Richter, Berlin, 1991 (c)
- Invitation card, Kunstlocatie Würth 's-Hertogenbosch, Netherlands, 2011/12
- Exhibition poster, Kunstlocatie Würth 's-Hertogenbosch, Netherlands, 2011/12
Hundertwassers Kommentar zum Werk
Gut auf den Füßen, gut in Schuß, geistig fit. Ich liege und betrachte meine eigenen Füße, zwei verschiedene Socken: Individualität und Asymmetrie des Menschen.
(aus: Hundertwasser Architektur, Köln 1996, S. 39)